https://www.sector27.de

hostet meine Site petra-kienast.de seit Juli 2001 und hat immer ein offenes Ohr für meine speziellen Web-Wünsche ;-), Thx, Herr Kiy!
 

offizielle Website der Champ Car World Series (offline inzwischen) http://www.champcarworldseries.com oder
http://www.champcar.ws

beide obige Domains inzwischen offline: champcarworldseries.com, die offizielle Website der Champ Car World Series und der Nachfolgebesitzer OWRS LCC., USA - ehemals CART Inc., OWRS hat die Website von cart.com 1:1 übernommen und führte die Series seit Januar 2004 weiter. Beide Domains waren mit demselben Content hinterlegt.

C.A.R.T. (altes Logo) (http://www.cart.com)

** Domain inaktiv inzwischen: CART.com, war die einzige, offizielle Webseite von C.A.R.T., seit dem 6. Lauf der FedEx Championship 2000 übernimmt CART.com auch das Livetiming der Qualifyings und Rennen von CART selbst
Seit Anfang 2004 besteht C.A,R.T. nur auf dem Papier, die Serie ging bankrott, die URL aber hat weiterhin ein Forwarding zur Champ Car World Series und deren neue Besitzer: OWRS

 


dieser Eintrag bleibt in Gedenken an Wayne Duval, der im Sommer 2003 verstarb
(den Hyperlink habe ich bewusst entfernt)
.... indyphoto.com (hier ist kein Hyperlink mehr!)
Domain seit Anfang 2005 mit anderem Registrar - die Datenbank der Champ CarBilder ist nicht mehr online mit dieser Adresse, welch` ein Verlust ... sigh

*** Bilder, Bilder, Bilder... datiert bis Sommer 2003 und ein "riesen" Dankeschön an Wayne Duval
Nachruf:
Wayne Duval verstarb im Sommer 2003, mit ihm verlor CART/Champ Car einen der besten Fotografen, einen der leidenschaftlichsten Fans dieser Rennserie und Mitbegründer von Indyphoto.com. Ich hatte die große Ehre, ihn noch lange vor seinem Tode kennen lernen zu dürfen, wenn auch nur per eMail. Ich werde unsere Mails hüten wie einen Schatz, er schrieb wie ein Gentleman.
VFX hostete sein Vermächtnis weiterhin, eine Bildersammlung von über 13.000 Bildern bis die Domain "indyphoto.com" erlosch.

 


https://talk-of-motorsport.petra-kienast.de/wbb4/

mein eigenes kleines Forum, das ich schon Anfang Februar 2007 in Betrieb genommen habe, weil wir unser altes Forum verloren hatten. Mit eigenem Forum kann mir nun so etwas nicht mehr passieren. Dieses nun hier stellt für mich die 3. Generation von WoltLab..
  

  ---
   

 

---

https://www.eurospeedway.de

der EuroSpeedway in der Lausitz, das größte Oval Europas, CART gastierte dort 2001 und feierte seine Premiere dort in Europa, ein weiteres Rennen erfolgte 2003 von Champ Car

https://www.eurosport.de

Eurosport, hat in der Vergangenheit alle CART/Champ Car Rennen live gezeigt, bekam dann leider nicht mehr die  Live-Senderechte.
Update: ab 2005 hat Eurosport wieder die Senderechte für Champ Car
und irgendwann hatte keiner mehr Interesse an Champ Car oder Indy Car, nur noch im Pay-TV oder bei Streaming Diensten zu sehen, auch bei YouTube

 


https://jimclark.petra-kienast.de/

Jim Clark, ich weiß, der hat nix mit Champ Cars zu tun - aber er ist mein einziges, richtiges Idol im Motorsport, das ich jemals hatte. Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, einiges an Bildern zusammenzutragen, insbesondere seine Zeit bei den Indy500. Diese Bilder sind eher selten zu sehen. Je weiter meine Recherchen gingen, je mehr wuchs mein Respekt und meine Hochachtung vor diesem außergewöhnlichen Rennfahrer. Es entstand letztendlich eine Bilddokumentation, ein Tribute für Jim Clark, das eigentlich so nicht geplant war: "In Loving Memory" an Jim Clark, O.B.E., 1936-1968, 2maliger F1 Weltmeister, Meister in unzähligen anderen Wagenklassen ... und Champion in der Tasman Series

  

Wichtige  Hinweise:

zu Markenrechten:
Die benutzten Logos sind eingetragene Markenzeichen und gehören ihren rechtmäßigen Besitzern wie z.B. OWRS LLC., USA. Soweit wie möglich habe ich die Erlaubnis aller Beteiligten eingeholt und erhalten insbesondere von der Champ Car World Series,  Champcar Media, LAT USA, Autostock/ Ford Motor Company, USA und Eurosport, München. Sollten dennoch Probleme auftreten, bitte ich um Benachrichtigung.

| Impressum/Kontakt |
Petra Kienast, Deutschland, E-Mail: petra_plus_petra-kie.....de
Telemediengesetz hin und her, ich habe die Nase voll von Spam, Viren und Trojanern. Man kann die Adresse erkennen, wenn man sie mit der Domain vervollständigt

Stand: Februar 2020